CEP WingTech Shirt

CEP WingTech ShirtEin Shirt, welches die Körperhaltung unterstützen soll? CEP verspricht mit dem WingTech Shirt genau das!

Ich bin generell für neue Dinge immer gern zu haben. Erst probieren und dann urteilen, unabhängig von Preis und Marke.

Preislich ist es nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn es das bewirkt was es soll, ist es durchaus gerechtfertigt. Zumal gute und angenehm zu tragende Laufshirts ebenfalls ihren Preis haben, vor allem dann, wenn sie auch noch gut aussehen. 🙂

CEP WingTech ShirtWichtig ist, dass das Shirt schön eng anliegt, denn sonst kann es nicht positiv auf den Körper einwirken. Ich habe einige andere Shirts aus der Kategorie Kompression und alle liegen absolut eng an.
Im direkten Vergleich ist es tatsächlich erstaunlich, wie das WingTech Shirt gleich seine Wirkung zeigt. Ich merke sofort im oberen Rückenbereich ein leichten Zug als dezenten Hinweis, dass ich schön gerade stehen soll. Lässt man nun die Schultern absichtlich nach vorn fallen, so verstärkt sich diese Wahrnehmung. Es ist natürlich nicht so, als ob jemand an einem herumreißen würde, aber es ist durchaus spürbar.

Beim Test bin ich eine Strecke von 16 Kilometern im gemütlichen Tempo gelaufen. Ich hatte die ganze Zeit immer das Gefühl, dass ich sehr gerade gelaufen bin. Wenn das so bleibt, ist das Shirt echt zu empfehlen. Unangenehm war es jedenfalls nicht, eher sehr angenehm.
Ganz nebenbei erwähnt werden natürlich Problemzonen schön hervorgerufen, was allerdings bei allen enganliegenden Klamotten so ist. 🙂

Am Ende meines Laufes hatte ich einen Kilometer auf eine 4er Pace beschleunigt, was bei mir dann beinahe das Maximum darstellt. Ich wollte wissen, wie sich das Shirt bei schnellen Bewegungen anfühlt. Ich muss sagen, ich kam mir ein bisschen vor wie mit einem Anzug von Supermann. Es ist wie gesagt nur mein erster Eindruck, aber das Gefühl ist überaus klasse! Mir hatte es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Läufe damit.

CEP WingTech ShirtAlle nötigen Informationen zu diesem Shirt findet ihr auf http://www.cepsports.com/de (Direktlink).

CEP schreibt so schön auf der Webseite: “Erlebe die unsichtbare, sensomotorische Kraft der SMART WINGTECH STRIPES und hol das Beste aus deinem Training heraus – mit optimaler Körperhaltung.”
Und das ist nicht alles! Denn mit diesem Shirt geht einem auch nie die Puste aus und die Muskulatur wird aufgebaut um Haltungsschäden zu vermeiden.
Na, wenn das mal nix ist!

Ich wurde übrigens weder von CEP beauftragt das so zu schreiben noch habe ich das Shirt zu Testzwecken erhalten (wäre aber schön gewesen). 🙂 Ich habe hier nur meine bisherige persönliche Erfahrung niedergeschrieben, die durchaus sehr positiv ausfällt.

Sportliche Grüße
Alex

3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.