Glenfiddich 12 Highland Whisky Cake

Glenfiddich Whisky CakeWieder mal ein Leckerbissen, den man mal probieren kann: Der Glenfiddich Whisky Kuchen.

Dieser Kuchen ist mit seinen 400 Gramm wahrlich eine Kalorienbombe: 350 kcal pro 100 Gramm. Aber was soll’s, denn wir Läuferinnen und Läufer verbrennen ja so viele Kalorien, da merken wir so einen kleinen Happen gar nicht.

Geschmacklich ist dieser Kuchen eine Wucht. Allein die 42% Sultaninen und 11% kandierte Kirschen sorgen für eine leckere Süße. Der Whiskygehalt beläuft sich zwar nur auf 4%, ist aber dennoch ausreichend präsent.

Natürlich ist es Geschmackssache, ob dieser Kuchen gefällt oder nicht. Doch ich habe mir sagen lassen, dass auch Nicht-Whiskeytrinker diesen Kuchen durchaus lecker finden.

Süße Grüße 🙂
Alex

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.