Am 06.11.2013 um 17 Uhr war es soweit: Oli und ich verabredeten uns im Vorfeld zu diesem speziellen Ereignis. Denn schon jetzt, noch weit vor Jahresende, konnten wir gemeinsam die 3000 Kilometer erreichen. Weil Oli mir acht Kilometer voraus war, musste ich zum Gleichziehen etwas früher starten. Kurz geschaut, wo ich lang muss, damit es auch von der Strecke passen würde und los ging’s. Aufgrund der schon späten Tageszeit war klar, dass wir in die Dunkelheit hineinlaufen würden. Somit konnte ich auch gleich meine neue LED Lenser SEO 5 Stirnlampe testen.
Weiterlesen
Archiv des Autors: Alex
Led Lenser SEO 5 Stirnlampe

Die LED LENSER SEO 5 (Grau/Weiß)
Dieser kleine Bericht ist für die Läufer gedacht, die ab und zu auch mal im Dunkeln joggen möchten oder vielleicht nach einer neuen Lampe suchen. Es handelt sich hier um eigene Erfahrungswerte, die ich selbst mit dieser Lampe bisher gesammelt habe.
Hockenheimring 2013
Zum Ende eines Jahres wird es bekanntlich meist gemütlich. Für uns ist das sicherlich auch zutreffend, jedoch entdeckten wir noch einen Lauf, zu dem wir uns dann auch sofort anmelden mussten. Als Formel 1 und DTM-Fans ist es schon fast Pflicht, auf der relativ nahegelegenen Rennstrecke ein Wettkampf zu laufen, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat. Im Jahr 2009 waren wir zum Abschlussrennen der DTM schon einmal dort und waren begeistert selbst auf der Pole Position zu stehen. Wer hätte gedacht, dass wir im Jahr 2013 tatsächlich ein Rennen durchführen – mit Körperkraft!
Freiburger Laufnacht 2013
Am 24. Juni 2013 hatten wir uns dann doch bei der Freiburger Laufnacht angemeldet. Eigentlich war das gar nicht geplant, denn auf Strecken von unter 5 Kilometern kann man sich gar nicht so schön entfalten. Aber was soll’s, schaden kann es ja auch nicht. Außerdem soll die Atmosphäre ja toll sein.
Brockenlauf 2013
Auf unserer Facebook Seite habe ich diesen Bericht schon veröffentlicht. Natürlich darf er hier auch nicht fehlen. Wer ihn also noch nicht kennt, kann ihn mal auf sich wirken lassen.
Schluchseelauf 2013
Der Schluchseelauf soll ja auch ein ganz schöner Lauf sein – so wurde uns das erzählt. Also machen wir uns auf den Weg dorthin. Die Wetterprognosen der letzten Tage immer im Auge gehabt und nein, es macht uns nix aus wenn es regnet und die Temperatur nahe dem Gefrierpunkt liegen sollte.
Halbmarathon Freiburg 2013
Zwei Tage vor dem Event fragte mich Oli, ob wir uns nicht zum Halbmarathon in Freiburg anmelden sollten. Ich war skeptisch, denn wenn man so einen Lauf schon laufen möchte, dann sollte man sich auch zumindest etwas vorbereiten. Natürlich waren wir schon fit und „einfach mal so“ zum Mitlaufen sollte es auf jeden Fall reichen.